Freitag, 31. Dezember 2021

Luise und ihr Traum vom Gestern


Luise und ihr Traum vom Gestern
Luise - die Geschichte einer Liebe, die allen Widerständen zum Trotz Bestand hat. Nicht einmal der Zeit gelingt es, sie zu zerstören!
Die junge Journalistin Sabrina Wagner ist überzeugt, dass es sich bei der Frau, die aus dem Nichts in ihrem Schlafzimmer auftaucht, entweder um eine Kriminelle oder eine Geisteskranke handelt. Immer auf der Suche nach einer Story, erklärt sie sich trotzdem bereit, sich ihre Geschichte anzuhören. Was sie erfährt, ist so unglaublich, dass es ihr Leben verändert und alles, wovon sie bisher überzeugt war, infrage stellt.
(Band 1 von 3 aus der Serie Luise - Meine Ururgroßmutter aus der Kaiserzeit )



3 Kommentare:

  1. Luise schlägt hohe Wellen, Wellen, die man reiten kann oder unter denen man viel Salzwasser schluckt. Sie wird geliebt oder gehasst, dazwischen scheint es überhaupt nichts zu geben. Fünf - Sterne oder Totalverriss. Das ist okay, kein Buch kann allen gefallen und solange es überhaupt eine Reaktion auslöst, ist es ein gutes Buch. Meine Meinung. Luise ist aber mehr als nur ein gutes Buch, Luise ist eine dieser namenlosen, zahllosen Frauen, die in der Geschichte verschwunden sind. Wollt ihr ihre Geschichte nicht nur lesen, sondern auch hören? Erfahren, was es mit dieser Luise Klewe wirklich auf sich hat? Dann folgt mir doch auf meinem Block. Ich werde die Tage von ihr erzählen.

    AntwortenLöschen

  2. Luise kommt gut an, alle sind begeistert von dieser Geschichte auf zwei Zeitebenen. Wir haben vergessen, wie andere unser Leben noch vor 100 Jahren war
    Eine Rezensentin schreibt:

    Buch wurde beendet
    Ich fand dieses Buch großartig. Es ist fesselnd geschrieben. Die Geschichte ist sehr spannend, zum Teil erheiternd und absolut zu empfehlen.

    AntwortenLöschen

  3. Man kann es nicht anders sagen: Luise begeistert … zu recht, finde ich👍

    Luise und ihr Otto - ein toller Roman 😍
    Ich bin begeistert von dem Roman. Der Schreibstil ist toll und man kann sich sehr gut in alle Personen hineinversetzen. Besonders spannend fand ich die Zeitsprünge und den Vergleich der Lebensweisen in den unterschiedlichen Jahrtausenden. Ich musste sehr oft lachen 😅 und habe Luise, Sabrina und die meisten anderen in mein Herz geschlossen.

    Auch wenn einem bewusst ist, dass in dem anderen Jahrtausend anders gelebt wurde, hat man es sich vielleicht nicht ganz so vorgestellt und so war man fast live dabei.

    Die Spannung wird bis zum Schluss des Romans erhalten und man rätselt, wer der Mörder ist 😅 Ich kann ihn nur jedem wärmstens empfehlen und hoffe darauf, bald den zweiten Band lesen zu dürfen 😊

    AntwortenLöschen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...