Montag, 21. November 2022

Wenn der Hund nicht will …

 …  dann will er nicht und ich kann euch sagen, er ist sehr erfinderisch darin, mir das zu zeigen. Sam hat mal wieder seine Pfote aufgekaut und jeden Verband schneller wieder ab, als ich ihn anlegen kann. Also geht man als gutes Frauchen zum Tierarzt. Der begutachtet die Situation und legt einen Verband an.🤣 Tabletten gibt es auch, die Sam zweimal täglich nehmen muss. Will er nicht. Er beißt schon seine Zähne zusammen, wenn er mich kommen sieht. Also versuche ich, ihm die Dinger schmackhaft zu machen, und wickele sie in Leberwurst. Die mag er, leckt sie auch sorgfältig von der Tablette ab. Ich nehme das angelutschte Teil und schmiere Butter drauf, die mag er auch. Die Tablette nicht. Nun habe ich gehört, dass man da nicht lange zögern soll, also packe ich Sams Schnauze, mache sie auf und werfe die Tablette in den Rachen. Sam schluckt, was auch immer, die Tablette ist es nicht. Die liegt nach wie vor unversehrt da. Ich wiederhole den Vorgang, diesmal schiebe ich die Tablette mit zwei Fingern weit in den Rachen, Sam würgt und guckt mich vorwurfsvoll an, die Tablette ist unversehrt. Ich gebe es auf, gehe hin zermörsere das Teil, vermische



das Pulver mit geriebenen Käse, einem weiteren Stück Butter und dekoriere das ganze mit gekochtem Schinken. Mein Hund schaut mich mit diesem „warum nicht gleich so“ Blick an und schluckt das Gebilde mit einem Happs runter. Ich gehe dann mal Schinken kaufen🤣



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...