Freitag, 18. November 2022

Ich kann Kanzler

 🥴

 Wisst ihr was? Ab morgen werde ich Schauspielerin👍 wahlweise Politikerin. Ja, warum denn nicht? Kann doch so schwer nicht sein, schließlich können gefühlte 90 % dieser  Berufe auch Bücher schreiben. Einfach so, müssen sie nicht lernen, schütteln sie mal eben kurz aus dem Ärmel. Story? Egal, Hauptsache der Name auf dem Cover verspricht Umsatz.

Ich habe geheiratet - das wird ein Buch

Ich wurde geschieden - sollte die Welt erfahren 

Ich habe ein Kind bekommen - wie aufregend

Ich habe kein Kind bekommen  - sollen alle erfahren

Ich habe Ängste - schreibe ich schnell ein Buch

Ich hatte Corona, Influenza, Verdauungsstörungen, Migräne

oder  Hühneraugen - das wird ein Bestseller 

Kein Thema ist banal genug, als dass man kein Buch darüber schreiben könnte. Natürlich tingeln sie danach  durch 101 Talkshow und machen Werbung für ihr ach so spannendes Werk. 

Jetzt frage ich mich natürlich, wen interessiert das? Wer kauft so etwas und warum? Und die letzte und wichtigste Frage.: Wer schreibt denen das? Sie selbst nicht, never ever, denn, auch wenn es vielleicht so aussieht, als müsste man es nicht, Bücher schreiben muss man lernen. Also, keine Sorge, ich gehe nicht in die Politik und auch die Schauspielerei überlasse ich denen, die es gelernt haben. Warum können die das nicht auch?




 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...