Donnerstag, 17. November 2022

Archäologischer Fund hinter dem Bett


 Ja, nicht nur in Ägypten oder den Rhein entlang, kann man Artefakte aus vergangenen Zeiten aufspüren. Alles begann mit einem verlorenengegangenen Führerschein. Mein Mann behauptete, der müsse verlängert werden, und ich begann meine Suche. Den Führerschein fand ich nicht, im Gegenteil ich fand den Verlust meiner Gesundheitskarte🥴 umgehend rief ich dort an, wo ich sie das letzte Mal gebraucht hatte. Nein, man hatte sie nicht gefunden. Weiteres Nachdenken ergab, dass mich das auch gewundert hätte, denn mir fiel ein, dass ich sie danach noch zu einem Anruf bei der Krankenkasse in der Hand gehabt hatte. Nicht nur in der Hand, auch im Bett! Ja, ich hatte zum Telefonieren auf dem Bett gelegen. Katzenbesitzer werden das kennen. Das macht man, damit der Tiger sich einem umgehend auf den Bauch legen kann. Ein ungeschriebenes Gesetz weiß, dass Katzen nur auf Bäuchen gut schlafen können. Wo war ich? Ach ja, die Versichertenkarte. Messerscharf kombinierte ich, dass sie vermutlich hinter das Bett gefallen sein könnte. Mithilfe meines Mannes, (schließlich war der an allem Schuld. Hätte er nicht fälschlicherweise behauptet, ein Führerschein müsse verlängert werden, wäre mir schließlich der Verlust der Karte überhaupt nicht aufgefallen.🤣🤣) rückten wir nun das schwere Boxspringbett zur Seite, und dort lag sie … die Versichertenkarte. Und neben ihr der archäologische Fund. Die tadellos erhaltene Mumie einer Maus.😱😱Einschließlich ihrer letzten Tätigkeiten auf Erden. Warum sich Mäuschen ausgerechnet hinter meinem Bett zum Sterben niedergelegt hat, werde ich wohl nie ergründen können. Nun hat sie ihre endgültig letzt Ruhe in Bio - Müll gefunden🤣

Endlich weiß ich wieder, dass alles, was geschieht einem Plan folgt, einen hören, tieferen Sinn hat. Mein Mann war ausersehen, diese Kette von Ereignissen in Gang zu setzen, um einem Mäuschen zur letzten Ruhe  zu verhelfen.😇😇 Nun beginne ich mit der Suche nach meinem Führerschein, was werde ich dabei alles finden?🤣🤣

Ihr findet hoffentlich alle meine Bücher bei Amazon👍

B


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...