Samstag, 29. Januar 2022

To good to Go und Oma Inge

 Tach, kennt ihr To good to Go? bestimmt, oder? Günstiger kaufen, damit es nicht auf den Müll kommt  -  gute Sache, ohne Frage.

 Bei der Werbung dafür ist mir was eingefallen, früher, also, sehr viel früher, wurde gar nichts weggeschmissen. Was denn auch? Gab ja eh kaum was🙈Ich erinnere mich daran, dass für mich völlig klar war: Abendbrot besteht aus einer Scheibe Paderborner Landbrot mit Kohlwurst (kennen nur die Lipper, woanders heißt das eher Tee- oder grobe Streichmettwurst) und natürlich, unverzichtbar: Bratkartoffeln mit Zwiebeln. Daher kommt auch das Wort „Bratkartoffel- Verhältnis🤣


 Egal, wie oft ich das als Kind gegessen habe, Bratkartoffeln gehen heute immer noch. Also, wenn gekochte Kartoffeln übrig bleiben: kleinschneiden und zusammen mit Zwiebeln in Butter knusprig braun braten. Saugut👍 Oma Inge weiß das auch noch. „Herbstfrühling“ lesen und sich schon jetzt auf „Herbstgewitter“ freuen👍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...