Mittwoch, 9. Februar 2022

Was tut man schon nachts um halb drei?


 Man sucht nach einem Satz, von dem man weiß, man hat ihn mal geschrieben, ist einem aber bei der letzten Überprüfung des Manuskriptes nicht mehr untergekommen :( Für Nicht-Autoren vermutlich ein sicheres Zeichen beginnenden Wahnsinns, aber für unsereinen vollkommen normal. 

Nach nur drei Stunden Schlaf habe ich mich also heute Morgen direkt hinter den PC geklemmt und diesen blöden Satz gesucht, der mehr ein Absatz war und wirklich wichtig für die Story. Ich habe ihn gefunden. Hier ist er ...

Der Weihnachtsbraten liegt am Boden, ihm fehlt ein Bein und in der Brust klafft ein ordentliches Loch. Neben ihm sitzt der Kater, putzt sich unbeeindruckt die Barthaare, von den Hunden ist nichts zu sehen.

Den hättet ihr doch bestimmt auch vermisst, oder?


1 Kommentar:

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...