Freitag, 15. Juli 2022

Beleidigte Muskeln schiessen zurück ..


 …aber so was von🥵Mein Oberschenkel fühlt sich auch 6 nach OP noch an, als stünde ein Elefant drauf. „Das ist normal, das ist nur Muskelkater!“ Aha, na, da bin ich doch sofort beruhigt und es tut auch überhaupt nicht mehr weh🥵Von wegen, meine Elefant bleibt, wo er ist, drückt nur ab und an ein bisschen stärker, damit ich weiß, dass er noch da ist. Lasst euch nix erzählen von „bisschen Muskelkater“ und haltet euch schon gar nicht für Memmen. Dieses Riesenmuskelpaket da in meinem und in euren Oberschenkeln ist nämlich echt sauer. Zutiefst beleidigt und das kriegen wir zu spüren. Es sind genau die Muskeln (und Sehnen, Nerven und Faszien) die den Operateur daran hindern wollten, euren Hüftkopf abzusägen und schnöde auf den Müll zu werfen. Sie hatten keine Chance, wurden einfach mit Haken oder vielen Fingern aus dem Weg gehalten und mussten mitangucken, wie die Säge ihre Arbeit tat. Davon hätte sicherlich jeder ein Trauma erlitten, warum also nicht unsere Muskulatur? Na also. Sie hat gelitten und wurde verletzt. Und darum tut es jetzt eben weh.

Dem einen mehr, dem anderen weniger. Mir mehr. Aber ich verstehe das, nehme es  überhaupt nicht übel. Ganz im Gegenteil. Ich streichle sie vorsichtig und halte sie warm, damit sie sich möglichst bald von ihrem Schock erholen und  meiner neuen Hüfte den nötigen Halt verleihen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...