Mittwoch, 13. Juli 2022

Der Krankenhaus Blues und sonstige Ärgernisse


 Hat man zwar schon mal gehört, dass es so was geben soll, aber betrifft das nicht immer nur die anderen? Eigentlich doch nur die jungen Mütter, die durch ihre Hormone in ein Loch stürzen und plötzlich heulen, obwohl sie überhaupt keinen Grund haben? Nix is! Um zu heulen muss man nicht vorher einen Kind kriegen, das geht auch ohne. Weiß ich seit heute. Fing schon schlecht an der Tag: Mir fiel mein Handy runter und was 

 Na ich natürlich vergessen habe, ist eine Greifzange. Habt ihr schon mal versucht, mit Hilfe von zwei langen Krücken ein schmales Handy von einem glatten Boden hochzuheben und auf ein Bett zu befördern? Ich sage euch, das dauert! Dann stellt man fest, dass es gerade mal 04.40 Uhr ist. Was, zum Geier, macht man um 04.40 Uhr in einem Krankenhaus? Hellwach, noch dazu? Versuche, noch mal einzuschlafen. Klappt nicht, die Blase drückt. Wo habe ich diese verdammten Krücken denn hingestellt? Ah, unerreichbar hinter dem schwergängigen Nachttisch stehen sie. Nachttisch ranziehen; eine Krücke fallen hören, Luft anhalten, zweite Krücke fallen hören. Ganz langsam ausatmen und nach der Nachtschwester  klingeln. Mit den aufgehobenen Krücken ins Bad wandern, und feststellen, dass sitzen noch immer schweineweh tut. Im Stehen pinkeln. Feststellen, dass der Schmerz trotzdem nicht verschwindet, mühsam zurück zum Bett humpeln, noch mühsamer wieder hinlegen und leise vor sich hin schimpfen. An Schlaf ist nicht zu denken, also ein bisschen Daddeln und darauf hoffen, dass die Zeit vergeht und der Schmerz nachlässt. Hallo? Wieso liege ich hier rum und heule? So schlimm sind die Schmerzen nun auch wieder nicht. Wenn ich vorher das gesehen hätte, was hier unter dem Namen Kaffee serviert wird, könnte ich das ja noch verstehen, aber dazu ist es viel zu früh. Dieses gefärbte Wasser kommt frühestens in 3 1/2 Stunden. Also, macht euch keinen Stress, wenn es euch auch mal so ergeht, vergeht und die Welt ist wieder bunt. Mir hat übrigens die KG geholfen, die an diesem Morgen plötzlich an meinem Bett auftauchte und mit wundersam leichten Bewegungen meinen brettharten Oberschenkel weich bekam. Lasst euch, wenn es irgendwie geht, noch vor der OP von einer Fachkraft zeigen, wie man sich selbst mit ein paar Handgriffen ein bisschen Erleichterung verschaffen kann … klingt das jetzt irgendwie zweideutig? Ich hoffe, ihr wisst, dass ich das rein medizinisch meine🤣Morgen verrate ich euch dann den ultimativen Trick, um ganz schnell wieder fit zu werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...