Samstag, 10. September 2022

Kleine Geschenke erhalten …

Um

 … die Freundschaft heißt es. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber zumindest erfreuen sie das Herz. ❤️ Gestern bekam ich gleich zwei von solch herzerwärmenden Geschenken. Zuerst war in meinem Briefkasten eine Rarität, etwas, was man heute kaum noch bekommt: Ein handgeschriebener Brief. An Frau Angelika Godau stand auf dem Umschlag. Darin eine hübsche Karte und ein zehn Euroschein

Ich musste erst überlegen, was das wohl zu bedeuten haben könnte, der Absender war mir völlig unbekannt. Erst beim Lesen des Inhalts kam ich drauf: In der Reha war eine Lesung von mir geplant, die ich schliesslich abgesagt habe, weil es der Verwaltung nicht gelungen ist, die von mir zur Verfügung gestellten Flyer auszuhängen. Eine ältere Dame sprach mich darauf an und drückte mir ihr Bedauern aus. Sie wäre so gern gekommen und nun wisse sie gar nicht, ob ihr denn wohl meine Bücher gefallen würden. Ich habe ihr später, während sie gerade in den Speisesaal reinkam und ich rausging, ein Exemplar von „Herbstfrühling“ in die Hand gedrückt und gesagt, sie könne es mir später zurückgeben. Ich habe die Dame nie wieder gesehen, die Geschichte mit dem Buch aber völlig vergessen. Nun lag dieser Brief in meinem Kasten, in dem sie sich von Herzen für das Buch bedankt, das ihr so gut gefallen hat, dass sie sich die anderen Bände auch gleich besorgt hat. Anbei die Bezahlung. Ich fand es einfach herzerwärmend. Damit aber nicht genug, am Abend des gleichen Tages, kam vom großen A eine Flasche Raki für mich🤣 Ein Geschenk meines Autoren - Kollegen und Freundes Axel Aldenhofen, anlässlich der Fertigstellung eines gemeinsamen Werkes, das wir in Kürze präsentieren können.👍 Titel: Ich bin Sauer🤣



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...