Dienstag, 13. September 2022

WHO- the fuck …


 ist Dunning- Kruger? Habt ihr euch das in letzter Zeit auch schon mal gefragt? Ein Begriff, der noch vor gar nicht allzu langer Zeit wohl nur unter Wissenschaftlern bekannt war, breitet sich wie eine Seuche im Internet aus. Dunning- Kruger hier, Dunning-Kruger da, wunderbar geeignet, schlau zu wirken, ohne es unbedingt sein zu müssen. Toll, so einen Begriff mal kurz, ohne weitere Worte, in eine Diskussion zu werfen, wenn einem die Meinung eines anderen Users nicht zusagt. Damit kann man beleidigen, ohne böse Worte, ohne Gefahr zu  laufen, gesperrt zu werden. Beleidigung auf intellektueller Ebene, sozusagen.

Dunning- Kruger bedeutet nämlich, kurz zusammengefasst: Sorry, aber du bist zu dämlichen für dieses Thema, leider auch zu dämlichen, um das zu bemerken🥴

Die umgekehrte Bedeutung, zu klug für ein Thema, ohne es zu wissen, kommt in Social Media eher selten vor.

So, demnächst entlarvt ihr also mühelos die intellektuellen Pöbler👍 Bleibt entspannt ❤️




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...