Mittwoch, 14. September 2022

Hättet ihr es gewusst?

  Das Auto musste zum TÜV und der stellte fest, dass im linken Vorderreifen ein Abrieb war. Irgend jemand muss damit einmal heftig über einen Bordstein oder ähnliches gebrettert sein. „Ist noch nicht dramatisch“, sagte der nette Mensch vom TÜV,“ aber in absehbarer Zeit werden sie einen neuen Reifen benötigen. Da mein Mann schon immer von der vorsichtigen, vorausschauenden Sorte war, machte er zügig einen Termin beim Autohändler seines Vertrauens. Der besah sich den Schaden ebenfalls, und kam zu dem Schluss, dass der Mitarbeiter vom TÜV Recht hatte. Ein neuer Reifen musste her, allerdings erst einmal bestellt werden. Nach einer Woche war es soweit, ein Anruf informierte uns darüber, dass unser neuer linker Vorderreifen nun angekommen sei. Mein Mann fuhr hin und kam etwas verstört zurück. Was war passiert? Nach dem Wechsel des linken Vorderrades,  teilte der nette Mitarbeiter ihm mit, dass er so nun schlecht fahren könnte. Schließlich sei durch den Wechsel des linken Reifens und  dem Verbleib des alten rechten die Spurgenauigkeit nicht mehr gegeben, und das sei äußerst ungünstig. Er würde ihm empfehlen, nun auch den rechten Reifen wechseln zu lassen. Auf die Frage meines Mannes, warum man ihn darauf denn nicht gleich beim Kauf des linken Reifens hingewiesen habe, schaute der Mann empört und antwortet



: „Na, so etwas weiß man doch und sie haben schließlich nur einen Reifen bestellt😱Hättet ihr es gewusst?










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...