Freitag, 16. September 2022

Das große Glück ist …


 …die Summe kleiner Freuden. Dieser Spruch hat lange an meinem Kühlschrank gehangen, weil ich finde, dass er was hat. Was ist das denn:  Das große Glück? Geld? Das dicke Auto, die Karriere, die große Liebe? Kinder? Ich sage es gleich, ich habe keine Ahnung. Dabei stolpere ich heute schon den ganzen Tag über dieses Wort „Glück“. Zuerst habe ich eine Szene geschrieben, in der es oft vorkommt, klar definiert von der bisher eher miesepetrigen Sarah. Da ist natürlich die Liebe im Spiel, wie so oft in diesem Zusammenhang. Leider ist aber dieses große Glück, wie man an den Scheidungszahlen sehen kann, keineswegs immer von Dauer. Im Gegenteil. Manchmal endet das, was einmal als großes Glück begann, mit Mord und Totschlag. Also, gibt es das überhaupt, das „große Glück“ oder stimmt eher mein Kühlschrankspruch von den kleinen Freuden? Der große Hemmingway hat sich offensichtlich auch schon mit dieser Frage beschäftigt. Kennt ihr die Antwort? Bleibt zufrieden❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...