Samstag, 1. Oktober 2022

Beschissene Welt!!


 Nein, nicht metaphorisch gemeint, ganz real. Ich habe das große Glück an einem Kleinod in unserer zugebauten Welt zu wohnen. Einer großen Wiese, Eigentum der Kirche und Wasserauffangbecken, naturbelassen, nicht einmal gemäht. Gesäumt wird sie von Kirsch, Nuss und Mirabellenbäumen und sichert uns ebenfalls Jahr für Jahr den Brombeergelee😋

Ich muss nur durch unseren Garten hochlaufen und bin schon da. Meist völlig allein, könnte also im Notfall den Hund auch im Schlafanzug rauslassen. Einmal umrundet, sind es immerhin 2000 Schritte, also eine wirklich große Wiese. Wir Hundehalter haben uns einen Padweg durch das mannshohe Gras getrampelt, 20 - 30 cm breit, rechts und links Wildwuchs. Ein Paradies? Nicht wirklich, denn leider gibt es sie auch hier, diese Zeitgenossen, die glauben, alleine auf der Welt zu sein. Von jeder Rücksicht unbeseelt lassen sie ihre Hunde mitten auf diesen schmalen Weg 💩. Mittlerweile kann man kaum noch einen Schritt machen, ohne in eine dieser Tretminen zu laufen. Es ist ihnen wohl zu mühsam, den Hintern ihres Vierbeiners ein paar Zentimeter weiter nach rechts oder links zu befördern, vom Aufnehmen der Hinterlassenschaft will ich gar nicht erst reden. Ja, ich weiß, man kann darüber diskutieren, ob Kackbeutel aus Plastik wirklich eine vernünftige Idee sind, aber das ist ja nicht mein Thema. Ich weiß auch, dass Hundehaufen angesichts all unserer Probleme auf der Welt eigentlich lächerlich sind, aber Veränderungen fangen bekanntlich im kleinen an. In den Köpfen der Menschen. Ein bisschen Rücksichtnahme, ein bisschen Nachdenken, ein bisschen weniger Egoismus, wäre doch schon mal ein Anfang. Zumal auf diesem schmalen Pfad nicht nur Hunde laufen, sondern auch Eltern mit ihren Kindern. Ob die es wirklich lustig finden, wenn die Kleinen unentwegt in 💩treten, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht gäbe es auch weniger Hundehasser auf der Welt, wenn nicht einige Halter derart rücksichtslos wären. 

Ich bin außerdem ganz sicher, dass Inge und Jonathan aus „Herbstgeflüster“ mit ihrem Georg das genauso sehen würden





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...