Mittwoch, 23. Februar 2022

Nicht alle Kaiser hießen Beckenbauer

Na, welcher Kaiser wird es wohl gewesen, der Granny so in die Glieder fährt, dass sie ihre vorwitzige Art und Weise gänzlich vermissen lässt? 1998 macht sie sich auf in den "Sündenpfuhl Berlin" ... Wer weiß es?

Ich sprang aus meinem Sessel auf, so schnell ich nur konnte und dann wusste ich schon wieder nicht weiter. Denn ich begriff jetzt endlich, wer der Mann war, auch wenn ich sein Bildnis natürlich schon oft gesehen hatte. Allein an seinem Bart hätte ich ihn erkennen müssen. Ich befand mich in einem Raum mit Seine Majestät Kaiser ...?
  Wie begrüßt man einen Kaiser? Fällt man auf die Knie, macht einen Hofknicks, schlägt die Augen nieder, sagt etwas oder schweigt besser? Ich wusste es einfach nicht.
„Ach, behalten Sie nur Platz, ich bin ja gänzlich inkognito hier und auch schon wieder fort“, lächelte der Regent und war tatsächlich im nächsten Augenblick wieder durch die Tür verschwunden.
Meine Knie zitterten, mein Herz schlug im Hals und ich spürte, wie ich über und über rot anlief. Ich hatte den Kaiser gesehen und er mich. Mich, Luise Klewe aus Detmold.
Graf von Falkenberg beobachtete mich einen Augenblick, bevor er lächelnd sagte: „Ja, gnädiges Fräulein, das war unser aller Herrscher. Nun glauben Sie mir sicher, dass alles gut werden wird, oder?“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...