Montag, 18. Juli 2022

Fest gemauert in der Erden…


 Bin ich versucht, Schiller zu rezitieren. Aber es geht ja nicht um eine Glocke, sondern um meine rechte Hüfte. Die aus Keramik. Bei der heutigen Eingangsuntersuchung des Krankengymnasten, sagte der verblüfft: „ Lieber Himmel, da hat aber einer die Hüfte bombenfest eingesetzt. Luxieren wird die mit Sicherheit nicht. Allerdings werde ich eine Menge Arbeit mit Ihnen haben, denn ihre Muskeln und Sehnen sind vollkommen verkürzt und verhärtet. Ihr Motto für die nächsten Wochen und Monate wird lauten: dehnen, dehnen, dehnen👍 Und was das in der Realität heißt, hat er mir kurz darauf sehr eindrücklich gezeigt. Aua, kann ich da nur sagen. 

Etwas deprimiert bin ich dann in die große Halle marschiert, wo ich mich doch tatsächlich auf ein Fahrrad setzen musste. Ich hasse Fahrradfahren. Schon immer. Keine Ahnung, warum. Vielleicht, weil mir ständig der Hintern weh tun. Natürlich blieb mir das auch heute nicht erspart, denn die Therapeutin warf nur einen flüchtigen Blick auf mich, stellte ein paar Parameter ein, sagte knapp: 20 Minuten und  verschwand. Langem Leiden kurzer Sinn: ich habe es geschafft und durfte dann für 1 Stunde Pause auf mein Zimmer wackeln. Wie immer im Leben, man glaubt ja gar nicht, was man alles schafft, bis man es schließlich versucht. Also, bleib dran, ihr schafft es auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...