Samstag, 20. August 2022

Kränker raus als rein😱😱


 Also, es war ja meine erste ReHa und ich glaube ganz sicher, auch meine letzte🥴Ich will gar nicht behaupten, dass alles schlecht war, nein, im Gegenteil, die Therapeuten waren durch die Bank kompetent und freundlich. Nun ja, ich gebe zu, ich fand es anfangs schon sehr gewöhnungsbedürftig, dass meine frisch operierte Hüfte vom Praktikanten behandelt wurde. Allein, ohne Aufsicht🙈Aber, der junge Mann hat das gut gemacht, da gab es nichts zu meckern. Schlecht, richtig schlecht, fand ich die Sauberkeit. Fünf Tage lang wurde weder mein Bad, noch mein Zimmer geputzt und auch bei wohlwollender Betrachtung, war es einfach dreckig. Dass ich mich bereits nach 3 Tagen mit Covid 19 infiziert habe und ziemlich lieblos vor die Tür geschmissen wurde - nun ja. Dass man dankbar mein Angebot zu einer Lesung annahm, dann aber nicht in der Lage war, den von mir geschickten Flyer mit Ort und Datum auszuhängen, zeigt, wie so vieles, dass den Verantwortlichen das Wohl der Patienten kein Anliegen ist. Über die Qualität des Mittagessens  schweige ich,  Frühstück und Abendessen allerdings waren in Ordnung. Da gab es nichts zu meckern. 

Warum mir dann, bei meiner erneuten Aufnahme, die Ärztin unbedingt mein bisher gut verträgliches Schmerzmittel gegen Arcoxia austauschen musste, das weiß ich bis heute nicht. Was ich allerdings weiß, ich habe daraufhin mit Bluthochdruck - Krisen reagiert, obwohl ich nie zuvor unter einem hohen Blutdruck gelitten habe. Großes Interesse löste das nicht aus, lediglich die nette Nachtschwester kam regelmäßig und guckte dann sorgenvoll. 

Gestern war Abschlussuntersuchung - alles wunderbar, meine neue Hüfte sitzt und tut wie sie soll! „Morgen früh können Sie sich dann den Abschlussbericht an der Rezeption abholen, so lange müssen Sie noch bei uns bleiben.“

Gehen halb zwei ein Anruf: Sie gehen doch morgen nach Hause? Wo ist Ihr Koffer?“

„Äh???“

„Der muss bis halb drei vor der Tür stehen.“

Hat einem niemand gesagt, steht auch nirgenswo. Also alles so gut es ging gepackt, Bewegungsbad, meine Lieblingsdisziplin musste dafür ausfallen😥😥

Heute Morgen an der Rezeption: „Abschlussberichte werden immer mit der Post verschickt, hat Ihnen das keiner gesagt!“

Nein, das hat mir keiner gesagt😡😡😡

Nun bin ich wieder zu Hause, meine Tiere haben sich fast überschlagen vor Freude und mein Blutdruck ist 126/ 70 👍👍ReHa?? Nur über meine Leiche🥴








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...