Donnerstag, 18. August 2022

Was steht auf Gattenmord?


 Als Krimiautorin weiß ich natürlich, dass sich diese Frage so pauschal nicht beantworten lässt, kommt es doch auf die jeweiligen Umstände an - von denen ich viele mildernde anführen könnte🥴Im ernst, manchmal denke ich darüber nach, ob der Preis wirklich zu hoch ist. Was ist passiert, dass aus mir grundsätzlich friedfertigem Wesen plötzlich jemand wird, der nicht nur schriftstellerisch Mordgedanken hegt?

Folgendes ist passiert, und ich bin mir ganz sicher, meine überwiegend weiblichen Leser, werden mich verstehen.

Ich bin ja nach wie vor in der ReHa und kämpfe nach einem falschen Medikament heftig gegen meinen urplötzlich viel zu hohen Blutdruck. Semierfolgreich, muss ich sagen, denn gestern war er schneller in Schwindel erregenden Höhen, als man hier messen konnte. Ärzte kamen, es gab erst mal Nitro, dann allgemeine Ratlosigkeit🤔In einer ruhigen Minute habe ich darüber meinem Mann eine WhatsApp geschickt, es war kurz nach 11 Uhr. Bis heute Morgen um 8 Uhr hatte er sie weder gelesen, noch sich sonstwie gerührt. Also angerufen, niemand ging dran. Um 10 war ich mir sicher, er hatte mindestens einen Schlaganfall erlitten und lag  hilflos in der Wohnung, wo bereits die beiden Hunde mit der Katze darüber diskutierten, wer welches Stück von ihm bekommen sollte🙈Eine Situation, die nicht einmal förderlich für normale Blutdruckwerte ist. Um 11 Uhr dann eine WhatsApp: Sorry; mein Handy war auf der Ladestation😥 

Halten Männer das wirklich für eine adäquate Erklärung oder gar Entschuldigung? Wir Frauen, wir würden in einer solchen Situation mindestens, mindestens stündlich, ehrlicherweise eher minütlich auf unser Handy starren, um nur ja nichts zu verpassen. Ist doch so, oder?

/







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...