Montag, 5. September 2022

Allen Menschen Recht getan …

 .  ist eine Kunst, die niemand kann. So stand es in meiner Jugend in so manchem Poesiealbum. 

Denkt man über diesen Spruch nach, nickt man vermutlich und stimmt ihm zu. Warum versucht man es dann in der Realität trotzdem ständig? Gerade ich als Autorin kann davon ein Lied singen. Egal, was ich schreibe, irgend jemandem gefällt es mit Sicherheit nicht. Zu Zeiten von Corona, Energiekrise, Klimawandel, Rechtspopulismus, Putin und anderen Katastrophen, ist es verdammt schwer, nicht irgendwo anzustecken. Leser verwechseln Autoren  dabei offenbar mit unseren Protagonisten. Okay, die sind natürlich meiner  eigenen Fantasie entsprungen und ich lasse sie agieren, wie es mir gefällt. Aber muss das deswegen immer meine Meinung sein? Hat ein Thrillerautor ständig perverse Mordgedanken? Ein Romanceautor denkt ständig nur an Sex?

Wenn einer



meiner Protagonisten die Coronaimpfung radikal ablehnt, ein anderer sie vehement verteidigt, welcher vertritt dann meine persönliche Meinung? Egal wie, irgendjemandem passt immer was nicht🥴🥴

Ich schreibe zur Unterhaltung, Entspannung, zum Lachen und zum Kopfschütteln - nicht um zu belehren. In diesem Sinne - nehmt es gelassen👍



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...