Montag, 19. September 2022

„Ich bin Sauer“



So heißt die Erfüllung eines Traums, den ich seit vielen Jahren hege.Warum ich ihn nie in Angriff genommen habe, weiß ich selbst nicht so wirklich. Egal, vor einem Jahr habe ich einen wunderbaren Illustrator gefunden, mit dem zusammen ich endlich diesen Traum in die Tat umsetzen konnte. Gestern war er ausgeträumt. In dem Augenblick, in dem wir unser Gemeinschaftswerk bei Amazon online stellen wollten.  21 € schreibt uns KDP als Verkaufspreis vor, und davon erhalten wir als Schöpfer sage und schreibe 0,56 €.

Ja, ich weiß, freie Marktwirtschaft und so, schon klar, aber das finde ich dann doch eine Unverschämtheit. Wie viele Stunden habe ich an den kindgerechten Texten gefeilt, wie viel Stunden mögen die wunderbaren Illustrationen gekostet haben? Ganz abgesehen von der Frage, wer bezahlt 21 € für ein Kinderbuch? Gut, als Geschenk von Oma und Opa, Tante Onkel, Freunden, zum Geburtstag, Nikolaustag, Weihnachten ist das natürlich super, zumal man damit die Kleinen auch noch lange wunderbar beschäftigen kann, aber so, für den normalen Gebrauch? Zu teuer! Zum Glück gibt es für moderne Eltern „Ich bin Sauer“ auch noch als E-Book oder als Kompromiss das Taschenbuch. Beides ist bezahlbar und sogar wir Autoren verdienen daran ein kleines bisschen mehr als 0,56 €.

„Ich bin Sauer“ ist die kindgerechte Geschichte des sehr neugierigen Zitronenfalters Sauer. Eigentlich wurde er Friedbert getauft, aber dieser Name gefiel ihm so überhaupt nicht, dass er darüber richtig sauer wurde, und seither nennen in alle Tiere nur noch „Sauer“. Er ist aber jetzt sehr nett geworden, allerdings auch ausgesprochen neugierig. Alles will er ganz genau wissen, allen Dingen auf den Grund gehen, leider auch der Schüssel mit der Maibowle. Natürlich will er auch erforschen, wo beim Hund vorne ist, ob Amseln Schmetterlinge essen und warum die kleine Hummel so bitterlich weint. Wenn ihr glaubt, dass das auch eure Kinder interessiert, dann würden wir uns über einen Kauf und eine spätere Rückmeldung freuen.


https://www.amazon.de/Ich-bin-Sauer-Vorlesegeschichten-Vorschulkinder/dp/B0BCS7NNDG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...