Samstag, 3. September 2022

Ich glaube, ich spinne ..

 


Phobien sind nichts schönes, sie können das Leben ziemlich einschränken. Arachnophie zum Beispiel, die übersteigerte Angst vor Spinnen. Kennen besonderes Frauen, Männer gruselt es eher vor Mäusen. Das hält jetzt natürlich keiner empirischen Untersuchung stand, ich habe auch keine Doppel blind Studie dazu durchgeführt, aber ich kenne einige Familien, in denen das genauso ist. Unter anderem in meiner eigenen. Ich finde Spinnen furchtbar, dafür Mäuse ganz entzückend, bei meinem Mann ist es zwar nicht umgekehrt, denn er findet Spinnen auch nicht entzückend, nur so na ja, aber dafür schüttelt es ihn vor Mäusen. Allerdings haben wir eine Katze… Und daher ein Abkommen. Er ist zuständig für die Beseitigung aller Achtbeiner, ich für die von Mäusen, die unsere Katze regelmäßig als Geschenk für uns nach Hause bringt. Das klappt meist recht gut. Jetzt, wo die Tage kühler werden, ziehen die Spinnen gern wieder in menschliche Behausungen ein. Bevorzugt Winkelspinnen. Gross und schwarz und gruselig.😫😫ich bin dann jeweils vollkommen paralysiert, nur meine Stimme, die funktioniert noch und schreit laut um Hilfe. So auch gestern Morgen. Ich stehe auf, gehe ins Badezimmer und da sitzt sie: auf dem Boden und rennt gerade los, vielleicht durch den Luftzug aufgeschreckt. „Hilfe, komm schnell, in meinem Bad ist eine riesige Spinne!“ Mein Retter eilt herbei, mit dem im Baumarkt erworbenen Gerät um alles was kreucht und fleucht lebend einzusammeln und macht sich ans Werk. Natürlich lasse ich ihn nicht aus den Augen, denn ich muss sicher sein, dass das Ungeheuer wirklich eingefangen wurde. Wird es, und nicht nur das, er beabsichtigt. es auch weit aus dem  Haus in den Garten zu tragen, damit es nicht auf die Idee komme, zurückzukehren. Angeblich finden Spinnen den Weg nämlich zielsicher wieder zurück.

Von der Terrassentür ein Schrei:“ Hilfe, komm schnell, hier liegt eine riesige Maus!“

Ich eile herbei, den Blick immer fest auf den Kasten mit der Spinne gerichtet und tatsächlich, dort liegt sie, die Maus, mausetot😥

„Also ehrlich, nun stell dich doch nicht so an, die ist doch tot“, rüge ich meinen in Schockstarre verharrenden Helden und will wieder gehen.

„Unterstehe dich nicht, sie da liegenzulassen, sonst bringe ich die hier zurück in dein Badezimmer.“

Überzeugen, das kann er 🤣




 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...