Sonntag, 9. Oktober 2022

Auf den Hund gekommen …

 …




bin ich ja schon sehr lange, weil mir ein Leben ohne so einen vierbeinigen Freund einfach unvorstellbar ist. Wenn ich könnte, wie ich wollte, ich hätte ein ganzes Rudel. Da ich aber nicht kann, wie ich ich will, habe ich nur zweieinhalb. Der Halbe ist Katze Maya🤣 Nun sind unsere Hunde etwas größer als der Durchschnittsbello, besonders Linda macht mit ihren 72 cm Schulterhöhe und über 50 kg Kampfgewicht durchaus was her und so Mancher wechselt lieber die Straßenseite, wenn sie auftaucht. Sam ist dagegen ein Zwerg, nur etwas mehr als 60 cm und außerdem immer noch sehr ängstlich, auch wenn das langsam besser wird. Nun könnte man ja annehmen, dass ein Haus, das von zwei so großen Hunden bewacht wird, sicherer als Fort Knox ist, aber … weit gefehlt. Sam würde bei „Feindberührung“ in seine Korb flüchten, und sich sinnbildlich die Decke über den Kopf ziehen, während Linda auf ihre bewährte Strategie des „totkuschelns“ zurückgreift. Sie wirft sich jedem, der kommt umgehend vor die Füße und hakelt mit ihren langen Stelzen nach ihm. Das macht sie dann so lange, bis die Polizei kommt und den Einbrecher festnimmt. Es sei denn, Linda entscheidet sich um und wirft sich dem Polizisten vor die Füße🙈 Ihr seht, als Wachhunde sind beide ein Totalausfall und ich müsste mir wohl eine Gans zulegen, wäre da nicht Katze Maya. Die flüchtet nicht, die kuschelt nicht, sie kreischt so laut, dass jeder potentielle Einbrecher denken muss, wir hielten mindestens einen Löwen in unseren vier Wänden🥴 wir haben also keinen Wachhund, wir haben eine Wachkatze, wer hat das schon? 




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du gesehen hast …

  Was du gesehen hast ist kein Krimi und auch kein Thriller und schon gar kein Herz/Schmerz - Kitschroman. Es ist die wahre Geschichte eines...